• Hans Bischoff

Who the f... is Peter Förster?

Aktualisiert: Mai 5

Wer meinen ersten Krimi um meine Hauptperson gelesen hat, ist ihm schon ganz schön näher gekommen. Wer jetzt den zweiten Band angeht, lernt ihn noch besser kennen. Für alle anderen:

Peter Förster ist 67 Jahre alt und lebt seit März 2015 nicht ganz freiwillig, aber sehr gerne, auf der Karibikinsel Curaçao. Försters Frau Nina starb 2007 an Krebs, aus dieser Ehe ging eine Tochter, Brigitte, hervor. Zu dieser hat er wegen der Vorgänge im ersten Band "Die smarte Rache" leider so gut wie keinen Kontakt mehr. Förster war selbständiger Software- und App-Entwickler, bis er im Herbst 2014 von seinem Exschwiegersohn Edgar van Damme in den Ruin getrieben wurde. Mit Hilfe seiner Enkelin Jasmin, einer ehemaligen Domina, deren Freund, Computerfreak Jan, sowie seinen neuen Kumpels von der Straße, Kalle und Jacek, zog er sich mit einem gewagten Rachefeldzug selbst aus dem Sumpf aus Depression und Alkoholsucht.

Er hat diese schwere Zeit völlig überwunden und führt das entspannte Leben eines sorgenfreien Privatiers. Seine nicht wirklich legal gewonnenen umfangreichen Geldmittel machen ihn zu einem reichen Mann, dem nur eines bisher nicht gelungen ist: Seine Freundin Silvia, eine erfolgreiche Wirtschaftsjournalistin dazu zu bewegen, zu ihm nach Curacao zu ziehen. Aber vielleicht ... wer weiß? Vielleicht in "Das tödliche Bild"?



0 Ansichten

Hans Bischoff  Owinger Straße 48  88662 Überlingen

  • Facebook
  • YouTube

© 2019 by Hans Bischoff.