top of page

DER KRIMI
SCHREIBER

Ich habe Spaß am Schreiben.

Ich hoffe, Ihr am Lesen.

Wenn ein Mensch, der über 25 Jahre lang eine Werbeagentur geführt und sich immer mit Konzepten, Texten und Grafikdesign beschäftigt hat, aus dem operativen Geschäft raus und in der Rente drin ist, hat er plötzlich Zeit. Dann kann er sich aufs Sofa legen oder aktiv werden. In meinem Fall Kriminalromane schreiben, FotografierenFilmen und 

MalenDass ich dabei als Autor berühmt werden könnte? Nö, das habe ich nie im Auge gehabt, ich bin Realist. Na ja, vielleicht ein bisschen. Vom Krimischreiben leben müssen? Zum Glück nicht, es ist "nur" Hobby! Dass Schreiben einsam macht? Finde ich nicht, aber es macht nachdenklich. Im besten Sinne, denn man muss nachdenken, bevor man schreibt (schlaue Erkenntnis). 

Nach rund 40 Jahren in der Werbung, zuerst in der Industrie und von 1986 bis Ende 2013 als geschäftsführender Gesellschafter meiner eigenen Werbeagentur, ist der Spaß am Gestalten und Schreiben ungebrochen. Nach der Übergabe der Agentur an meinen Nachfolger und dem Rückzug aus dem operativen Geschäft in 2014 ist die Zeit da, um ganz entspannt kreative Ideen und spannende Geschichten zu entwickeln. Inzwischen fünf Romane. An zwei weiteren bin ich dran. Ich schreibe, weil es mir Spaß macht, und um  meiner Neugier auf alles Neue folgen zu können. Ich möchte meine Phantasie mit dem Schreiben ausdrücken, meine Leser in meine erfundenen Welten mitnehmen, sie am Leben der handelnden Personen teilnehmen lassen. Ich möchte meinen Leserinnen und Lesern einfach etwas Gutes tun, ich möchte sie unterhalten. Ob es klappt? Probiert es einfach aus. Und lest meine Krimis! Ich muss schreiben. Kanns halt nicht lassen nach vier Jahrzehnten Werbung.

 

Was gibt es noch zu mir zu sagen:

Geboren im Mai 1949, aufgewachsen in

Stuttgart, seit 2009 wohnhaft im schönen 

Überlingen am Bodensee. Ich liebe Reisen,

die Natur – überall, wo's schön ist, dazu

stilvolle Autos, gutes Essen und vor allem

seit fast 50 Jahren meine tolle Frau und

unbestechliche Kritikerin. 

Aktuelle Infos zu meinen diversen

Aktivitäten findest Du auf Spielwiese und

meiner Facebook-Seite.

hans_zigarre.jpg
bottom of page