top of page

DIE AKTUELLE
B
ÜCHERKISTE

Sechs mal Spannung.
Vom Bodensee bis in den Jemen.

buecherkiste_0524.jpg

Noch ist mein literarisches Werk zahlenmäßig überschaubar und an einer Hand abzuzählen. Drei Krimis liegen bis jetzt aus der Serie um meinen Protagonisten Peter Förster vor, dem Mann, der sich nach dem tiefsten Absturz zum Millionär schwindelte und ständig in Kriminalfällen landet. Im vierten Roman gerät mein neuer LKA-Kommissar Marc Möller zwischen die Fronten von Geheimdiensten und Terroristen. Schaut Euch meine Bücher einfach mal an und nützt die jeweilige Leseprobe. Und wer noch mehr wissen will, kann sich einfach auf Kontakt melden. Meinen ersten Bodenseekrimi mit Jean Maurice Knöpfle findest Du ganz unten. Ebenso mein ganz aktuelles Werk: Ein Toskanakrimi, Camillo Mancini persönlichster Fall. Schaue bitte auch immer

mal wieder auf meine Facebook-Seite rein..

Förster-Reihe
1637849370.png

Im Bann der Rache

Stuttgart, Heilig Abend 2014. Edgar van Damme hat seine Drohung von vor dreizehn Jahren wahr gemacht und seinen Schwiegervater in den Ruin getrieben. Für Peter Förster, selbstständiger IT-Entwickler, gerät die Welt völlig aus den Fugen. Er landet auf der Straße.  

3. überarbeitete Ausgabe 2021. Mehr...

338 Seiten, Taschenbuch und eBook

cover_toedliches_bild_3d_final.png

Das tödliche Bild

Mit einem nächtlichen Anruf beginnt die tödliche Fortsetzung eines Dramas, das fast hundert Jahre zuvor begonnen hatte. »Wenn Du mich brauchst, bin ich dabei«, sagte ich dem Anrufer. Seine Bitte klang nach Urlaub. Ich sollte mich täuschen und in einem bizarren Gestrüpp aus Habgier, Obsession und Lügen landen. Mehr...

330 Seiten, Taschenbuch 

1590584349.png

Das letzte Opfer

Als Peter Förster vom nächtlichem Unfall seiner Enkelin Jasmin van Damme erfährt, ahnt er noch nicht, in welch unfassbare Mordserie er geraten würde. Während der Ermittlungen der Kripo stößt Förster auf ein Handy mit Videos von live inszenierten Morden mehrerer Frauen durch einen maskierten Maler. Mehr... 

330 Seiten, eBook

Politthriller
cover_jemen_deal_3d_final.png

Der Jemen Deal

Ein Toter in Lappland löst Ermittlungen aus, die den geheimen Waffendeal einer Gruppe innerhalb deutscher Behörden mit einem jemenitischen Warlord stören, in den auch BND und CIA verwickelt sind. Skrupellose Partner, die vor nichts zurückschrecken. Auch nicht davor, ihr Ziel mit Terror zu erreichen. Mehr...

402 Seiten, Taschenbuch

Regionalkrimis

Zündstoff. Ein Bodensee-Krimi

1621616570.png

Der brutale Bombenanschlag auf seine neue Mandantin 

erschüttert Jean Maurice Knöpfle, den erfolgsverwöhnten 

Scheidungsanwalt in Überlingen und zwingt ihn in Ermittlungen auf eigene Faust. Er treibt nicht nur die ehrgeizige Kommissarin aus Konstanz zur Weißglut, sondern kommt auch fragwürdigen Machenschaften in der Baubranche auf die Spur und dem Attentäter gefährlich nahe. Ein Fall mit Zündstoff. Der Erste für Jean Maurice Knöpfle. Mehr...

384 Seiten, Taschenbuch und eBook

1655754068.png

Ein Mord zu viel. Ein Toskana-Krimi

Die Tote vor der Tür seines kleinen Hauses in der Toskana 

lässt Camillo Mancinis Albträume wegen der Zweifel an seinen Ermittlungen im Fall des Hortensienmörders Franco Russo abrupt real werden. Ist Russo, der einst mächtige Boss der Oppositionspartei, doch unschuldig? Habe ich eine Karriere und das Leben einer jungen Familie zerstört? 

Das fragt sich der ehemalige Vicequestore der Polizia di Stato in Rom, seitdem er nach dem Urteil vor einem Jahr den Dienst quittierte. Warum nun dieser Mord an der jungen Frau? Genau wie damals hält sie eine Hortensienblüte in der Hand. Ein Trittbrettfahrer? Auftragskiller? Oder der Worst Case und Russo ist doch unschuldig? Mehr ...

372 Seiten, Taschenbuch und eBook

Der brutale Bombenanschlag auf seine neue Mandantin 

erschüttert Jean Maurice Knöpfle, den erfolgsverwöhnten 

Scheidungsanwalt in Überlingen und zwingt ihn in Ermittlungen auf eigene Faust. Er treibt nicht nur die ehrgeizige Kommissarin aus Konstanz zur Weißglut, sondern kommt auch fragwürdigen Machenschaften in der Baubranche auf die Spur und dem Attentäter gefährlich nahe. Ein Fall mit Zündstoff. Der Erste für Jean Maurice Knöpfle. Mehr...

384 Seiten, Taschenbuch und eBook

bottom of page